Martin Klein

Trauerredner & Begleiter

über mich

Theologe

Jahrgang 1964

verheiratet, 4 Kinder

Studium in Neuendettelsau, Erlangen, Tübingen, Heidelberg
Arbeit als Ausbilder & Studienleiter am Cornerstone, Centre for Intercultural Studies, NL
Gemeindepfarrer am Hochrhein/Südschwarzwald

"Sterben müssen wir alle" - das verbindet uns Menschen, egal aus welchem regionalen, kulturellen oder religiösen Hintergrund wir kommen. Der Horizont des Todes hilft uns, unser Leben in einem anderen Licht zu sehen. Mein Leben lang hat mich diese Tatsache beschäftigt - und in der Begleitung von sehr vielen Sterbenden und Trauernden kam sie immer wieder in unterschiedlichster Ausprägung zum Vorschein.

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen mitten im Leben bei diesen Fragen zuzuhören und zu begleiten. Je nach Wunsch mit oder ohne religiösen Hintergrund. Meine Weltanschauung ist christlich geprägt. Ich fühle mich jedoch allen Menschen gegenüber respektvoll und liebevoll verpflichtet - egal welche religiöse, politische, philosophische oder ideologische Weltanschauung Sie haben.